TLFA 2000/100

Baujahr:    2015
Besatzung:    1:8
Aufbau:    Rosenbauer/Leonding

Das TLFA 2000/100 ist das „Arbeitstier" unserer Feuerwehr und für die Brandbekämpfung sowie zur technischen Hilfeleistung ausgelegt.

Für die Brandbekämpfung steht eine kombinierte Hoch- und Normaldruckpumpe mit zwei Schnellangriffshaspeln sowie ausreichend Schlauchmaterial für einen Löschangriff  und ein Wasserwerfer zur Verfügung. Die Löschleistung des 2000l Wassertanks wird durch 100l Schaummittel, das auf Knopfdruck zugemischt werden kann, stark erhöht. Das mitgeführte Löschmittel ermöglicht einen sofortigen und effektiven Löschangriff.

Ein Rauchvorhang und der Überdruckbelüfter minimieren im Ernstfall den Schaden durch Rauch und Flammen.

Die Beladung für die technische Hilfeleistung umfasst neben Pumpen für Hochwassereinsätze auch Hebekissen, eine Vielzahl von Werkzeugen und Hilfsmitteln zur schonenden und patientengerechten Rettung von Personen und ein Stromaggregat mit Beleuchtungsmöglichkeiten und Kabeltrommeln.

Eine Verkehrswarn- und Leiteinrichtung, sowie die gesamte Blaulichtanlage sind in LED-Technik gebaut und ermöglichen so eine einfache Bedienung ohne einen zusätzlichen Stromerzeuger und eine optimale Absicherung der Einsatzstelle auch bei schlechter Witterung. Auch der 24V Lichtmast kann über das Fahrzeug betrieben werden.

tlfa_bild_2.jpegtlfa_bild_1.jpegtlfa_bild_6.jpegtlfa_bild_7.jpegtlfa_bild_8.jpegtlfa_bild_3.jpegtlfa_bild_4.jpegtlfa_bild_9.jpeg